Hotline
Sie benötigen Hilfe?0800 - 77 670 22+49 (0)170 - 77 670 22Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhrmehr...
Newsletter
Immer Informiert...!Die besten Angebote
Service
Bilder
Ausstattung
Einrichtung und Aufteilung
WC Kabine
Pantry
Kochfeld Gas, Backofen, Spüle
Nautische Instrumente
GPS, Kompass, Windmessanlage, Echolot, Autopilot
Zubehör
Teakdeck
Beseglung & Rigg
Blister, Spibaum, Spinnaker, Spinnakereinrichtung, Großsegel, Rollgenua
Sonstiges
Als eine von 2 baugleichen Yachten ist die LUCKY STAR ex CRISTINA neben der ANITA von der Yachtwerft Johann de Dood in Bremen mit der Baunummer 550 als schneller und hochseetüchtiger Cruiser-Racer mit den markanten Linien der IOR Klasse der 70er Jahre für die Teilnahme am Admirals Cup 1973 gebaut worden.
Entworfen wurde sie vom berühmten Konstruktionsbüro Sparkman & Stephens als Swan 42.
Der jetzige Eigner hat sie seit 30 Jahren in seinem Besitz und schon € 350.000 in den Erhalt und für Modifizierungen dieses einigartigen Kulturgutes investiert.
Nach ausgiebigen Reisen u.a. auf den Atlantik bis zu den Kapverden und ins Mittelmeer verbringt der Eigner die Sommermonate auf der Yacht.
Verkauft wird sie aus Altersgründen, denn irgendwann kommt der Zeitpunkt und die Einsicht sich trennen zu müssen. Gesucht wird jemand, der die Ästhetik und die Qualitäten genauso zu schätzen weiß und gewillt und in der Lage ist diese Schönheit zu erhalten.
Die Außenhaut dieser besonderen Yacht besteht aus 3 mal 9 mm Mahagonie auf Stringer diagonal /karweel formverleimt und ist 8 fach kar lackiert.
Cockpit und Decksaufbau bestehen aus GFK.
Das Deck besteht aus 20 mm Bootsbausperrholz und ist mit 10 mm Teakstäben belegt.
Der 19 m lange Mast mit 2 Salingsrigg, sowie der Baum und Spibaum sind aus Carbon mit glänzend schwarzer Oberfläche angefertigt.
Mast und Rigg sind 5 Jahre alt. Hier sind über € 110.000 investiert worden.
Das Vorstag ist ROD für einen Rollanlage von Reckmann, alle anderen Wanten und Stagen bestehen aus PPO welches eine noch höhere Festigkeit als Dyneema hat.
Fakten:
Konstrukteur: Sparkman & Stephens
Werft: De Dood in Bremen
Baunummer: 550
Gewicht: ca. 8500 kg
Ballast: 3,5 t Bleikiel
Rumpfmaterial: Mahagonie formverleimt
Deck: Teak auf 20 mm Sperrholz
Aufbau und Cockpit: 8mm GFK
Maschine: Peugeot Diesel mit 43 PS und 2020 komplett überholt
Wellenantrieb mit Carbon Faltpropeller
Dieseltank: 55l
Wassertank: 100l
neuwertige Segel von 2017
Über Deck
Teakdeck in sehr gutem Zustand
Aluminium Fußreling mit Speigatten
Mast: gesteckter 19 m langer Carbonmast und Baum von 2017
Rollanlage von Reckmann
12 Winschen davon 4 elektrische Fall und Schotwinschen die über eine
drahtlose Fernbedienung zu bedienen sind.
Alle Fallen vom Cockpit aus bedienbar
Stehedes Gut aus PPO
Laufendes Gut aus Dynemaa
Kugelgelagerte Blöcke mit 80er und 100er Scheiben
Hydraulisches Achterstag
Spinackergeschirr beidseitig mit Schot und Achterholer sowie Topnant und Niederholer
Im Cockpit abklappbare Bänke für Spinackerbetrieb
Neuwertige Segel von YK Voß aus Flensburg.
Großsegel 5 fach durchgelattet mit kugekgelagerten Mastrutschern
Blister und Spinnacker mit je 150 m² und Bergeschlauch
Unter Deck
Stehhöhe unter dem Kajütaufbau ca. 190 cm
Vorschiffskabine mit V-Koje und Liegelänge von mehr als 200 cm
geräumige Nasszellen vorne und achtern
Achterkabine mit Doppelkoje und Einzelkoje jeweils 200 cm lang
Salonkojen je 200 cm lang
Pantry mit 3 flammigen Gasherd und Backofen
Doppelspüle
Kühlschrank
Innenausbau aus Mahagonie , teilweise weiß lackiert
80 cm Decksluken
Navigation
Kompass
Echolot
Log
Windmessanlage
GPS
Weitere Informationen auf Anfrage.
Entworfen wurde sie vom berühmten Konstruktionsbüro Sparkman & Stephens als Swan 42.
Der jetzige Eigner hat sie seit 30 Jahren in seinem Besitz und schon € 350.000 in den Erhalt und für Modifizierungen dieses einigartigen Kulturgutes investiert.
Nach ausgiebigen Reisen u.a. auf den Atlantik bis zu den Kapverden und ins Mittelmeer verbringt der Eigner die Sommermonate auf der Yacht.
Verkauft wird sie aus Altersgründen, denn irgendwann kommt der Zeitpunkt und die Einsicht sich trennen zu müssen. Gesucht wird jemand, der die Ästhetik und die Qualitäten genauso zu schätzen weiß und gewillt und in der Lage ist diese Schönheit zu erhalten.
Die Außenhaut dieser besonderen Yacht besteht aus 3 mal 9 mm Mahagonie auf Stringer diagonal /karweel formverleimt und ist 8 fach kar lackiert.
Cockpit und Decksaufbau bestehen aus GFK.
Das Deck besteht aus 20 mm Bootsbausperrholz und ist mit 10 mm Teakstäben belegt.
Der 19 m lange Mast mit 2 Salingsrigg, sowie der Baum und Spibaum sind aus Carbon mit glänzend schwarzer Oberfläche angefertigt.
Mast und Rigg sind 5 Jahre alt. Hier sind über € 110.000 investiert worden.
Das Vorstag ist ROD für einen Rollanlage von Reckmann, alle anderen Wanten und Stagen bestehen aus PPO welches eine noch höhere Festigkeit als Dyneema hat.
Fakten:
Konstrukteur: Sparkman & Stephens
Werft: De Dood in Bremen
Baunummer: 550
Gewicht: ca. 8500 kg
Ballast: 3,5 t Bleikiel
Rumpfmaterial: Mahagonie formverleimt
Deck: Teak auf 20 mm Sperrholz
Aufbau und Cockpit: 8mm GFK
Maschine: Peugeot Diesel mit 43 PS und 2020 komplett überholt
Wellenantrieb mit Carbon Faltpropeller
Dieseltank: 55l
Wassertank: 100l
neuwertige Segel von 2017
Über Deck
Teakdeck in sehr gutem Zustand
Aluminium Fußreling mit Speigatten
Mast: gesteckter 19 m langer Carbonmast und Baum von 2017
Rollanlage von Reckmann
12 Winschen davon 4 elektrische Fall und Schotwinschen die über eine
drahtlose Fernbedienung zu bedienen sind.
Alle Fallen vom Cockpit aus bedienbar
Stehedes Gut aus PPO
Laufendes Gut aus Dynemaa
Kugelgelagerte Blöcke mit 80er und 100er Scheiben
Hydraulisches Achterstag
Spinackergeschirr beidseitig mit Schot und Achterholer sowie Topnant und Niederholer
Im Cockpit abklappbare Bänke für Spinackerbetrieb
Neuwertige Segel von YK Voß aus Flensburg.
Großsegel 5 fach durchgelattet mit kugekgelagerten Mastrutschern
Blister und Spinnacker mit je 150 m² und Bergeschlauch
Unter Deck
Stehhöhe unter dem Kajütaufbau ca. 190 cm
Vorschiffskabine mit V-Koje und Liegelänge von mehr als 200 cm
geräumige Nasszellen vorne und achtern
Achterkabine mit Doppelkoje und Einzelkoje jeweils 200 cm lang
Salonkojen je 200 cm lang
Pantry mit 3 flammigen Gasherd und Backofen
Doppelspüle
Kühlschrank
Innenausbau aus Mahagonie , teilweise weiß lackiert
80 cm Decksluken
Navigation
Kompass
Echolot
Log
Windmessanlage
GPS
Weitere Informationen auf Anfrage.
De Dood Bremen Swan 42 - Lucky Star
De Dood Bremen Swan 42 - Lucky Star
Yachttransport Anfrage
Fragen Sie Ihren Yachttransport bei unseren Partnertransporteuren an! Wir leiten Ihre Anfrage dann an die entsprechenden Spezialisten weiter und Sie erhalten dann schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.Selbstverständlich enstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie über diese Seite www.boote-zu-verkaufen.de anfragen.
De Dood Bremen Swan 42 - Lucky Star
Boots- und Yachtfinanzierung
Fragen Sie Ihre gewünschte Finanzierung oder Ihr gewünschtes Leasing gerne bei unserem Partnerfinanzierer an!Ihre individuelle Anfrage wird dort umgehend bearbeitet. Sie erhalten bereits innerhalb von wenigen Stunden Bescheid.
De Dood Bremen Swan 42 - Lucky Star
Bootsversicherung Anfrage
Dieses Formular wurde bereits automatisch ausgefüllt, da sichdie Versicherungsanfrage auf das bestimmte Boot aus unsererDatenbank bezieht. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie die Voreinstellungen löschen möchten.
Stufe: 1/3
Stufe: 1/3
Wehring & Wolfes ist seit über 30 Jahren Versicherungsmakler für Yachtversicherungen und Bootsversicherungen. Weil wir als Versicherungsexperten und Yachtsportler Branche und Praxis kennen, bieten wir Ihnen individuell zugeschnittene Lösungen zur Versicherung Ihrer Yacht. Und das zu hervorragenden Konditionen und günstigen Prämien.Wehring & Wolfes GmbHKurze Mühren 6 20095 HamburgTelefon:+49(0)40-87979695Telefax: +49(0)40-87 97 96 91E-Mail: info@wehring-wolfes.deInternet: www.wehring-wolfes.de
Diese Boote könnten Sie auch interessieren
Preis: € 39.000,00
Baujahr: 1952 Länge: 12.00m Breite:2.80m
Liegeplatz: Deutschland, Arnis
Liegeplatz: Deutschland, Arnis
zurück
Copyright 2007 - 2024 by Carsten Rettig