Hotline
Sie benötigen Hilfe?0800 - 77 670 22+49 (0)170 - 77 670 22Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhrmehr...
Newsletter
Immer Informiert...!Die besten Angebote
Service
Bilder
Ausstattung
Beseglung & Rigg
Großsegel
Sonstiges
About Maxi Dolphin 75 - "by Mills Design"
This Maxi Dolphin 75-footer is from the drawing board of Mark Mills, the Irish designer behind the radically elegant Maxi 72 Allegre and the Wallycento Tango. Mills has a strong racing pedigree, but this 75 footer is a typical performance cruiser. The beamy hull shape of this Maxi Dolphin 75-footer has become slightly higher volume forwards, with twin rudders for offwind handling. Weight was kept low with a carbon corecell hull and deck construction. She also has a lifting keel, the only workable solution for balancing performance with any level of cruising practicality on this type of design. This Mills design has been set up for short-handed sailing with all controls led aft to the twin helm stations, headsails on recessed furlers, in-boom furling, and a swept spreader rig with square top main, but no backstay or runners for simplicity of handling. Between the twin rudders there is an enormous garage for toys, including a large jet tender. The interior design, by Nauta Design in Milan, is inspired by a timeless marine style with a modern twist, where light and clean lines are the leitmotiv of its décor and geometry. There is a master stateroom forward, a guest double aft, an additional twin cabin with a Pullman berth, and separate crew cabin in the aft, each with ensuite heads. Not for sale to U.S. residents in U.S. waters.
Über Maxi Dolphin 75 - "von Mills Design"
Diese 75-Fuß-Maxi Dolphin stammt vom Zeichenbrett von Mark Mills, dem irischen Designer der radikal eleganten Maxi 72 Allegre und der Wallycento Tango. Mills hat einen starken Rennsport-Stammbaum, aber dieser 75-Füßer ist ein typischer Performance-Cruiser. Die breite Rumpfform dieses 75-Fuß-Maxi-Dolphin ist nach vorne hin etwas voluminöser geworden, mit zwei Rudern für das Handling bei Gegenwind. Das Gewicht wurde durch eine Rumpf- und Deckskonstruktion aus Carbon Corecell gering gehalten. Sie hat auch einen Hubkiel, die einzige praktikable Lösung, um bei dieser Art von Konstruktion ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Fahrtauglichkeit herzustellen. Das Design der Mills wurde für das Segeln mit nur einer Hand konzipiert. Alle Bedienelemente befinden sich achtern an den beiden Steuerständen, die Vorsegel sind an versenkten Rollreffs angebracht, und das Großsegel hat eine gepfeilte Spreize mit einem quadratischen Großsegel, aber kein Achterstag oder Kufen, um die Handhabung zu vereinfachen. Zwischen den beiden Rudern befindet sich eine riesige Garage für Spielzeug, darunter ein großer Jet-Tender. Das Innendesign, das von Nauta Design in Mailand entworfen wurde, ist inspiriert von einem zeitlosen maritimen Stil mit einem modernen Twist, bei dem helle und klare Linien das Leitmotiv des Dekors und der Geometrie sind. Es gibt eine Eignerkabine im Vorschiff, ein Gäste-Doppelzimmer im Achterschiff, eine zusätzliche Doppelkabine mit einem Pullman-Bett und eine separate Crew-Kabine im Achterschiff, jeweils mit eigenem Bad. Nicht zum Verkauf an U.S. Einwohner in U.S. Gewässern.
Over Maxi Dolphin 75 - "by Mills Design".
Weitere Informationen auf Anfrage.
This Maxi Dolphin 75-footer is from the drawing board of Mark Mills, the Irish designer behind the radically elegant Maxi 72 Allegre and the Wallycento Tango. Mills has a strong racing pedigree, but this 75 footer is a typical performance cruiser. The beamy hull shape of this Maxi Dolphin 75-footer has become slightly higher volume forwards, with twin rudders for offwind handling. Weight was kept low with a carbon corecell hull and deck construction. She also has a lifting keel, the only workable solution for balancing performance with any level of cruising practicality on this type of design. This Mills design has been set up for short-handed sailing with all controls led aft to the twin helm stations, headsails on recessed furlers, in-boom furling, and a swept spreader rig with square top main, but no backstay or runners for simplicity of handling. Between the twin rudders there is an enormous garage for toys, including a large jet tender. The interior design, by Nauta Design in Milan, is inspired by a timeless marine style with a modern twist, where light and clean lines are the leitmotiv of its décor and geometry. There is a master stateroom forward, a guest double aft, an additional twin cabin with a Pullman berth, and separate crew cabin in the aft, each with ensuite heads. Not for sale to U.S. residents in U.S. waters.
Über Maxi Dolphin 75 - "von Mills Design"
Diese 75-Fuß-Maxi Dolphin stammt vom Zeichenbrett von Mark Mills, dem irischen Designer der radikal eleganten Maxi 72 Allegre und der Wallycento Tango. Mills hat einen starken Rennsport-Stammbaum, aber dieser 75-Füßer ist ein typischer Performance-Cruiser. Die breite Rumpfform dieses 75-Fuß-Maxi-Dolphin ist nach vorne hin etwas voluminöser geworden, mit zwei Rudern für das Handling bei Gegenwind. Das Gewicht wurde durch eine Rumpf- und Deckskonstruktion aus Carbon Corecell gering gehalten. Sie hat auch einen Hubkiel, die einzige praktikable Lösung, um bei dieser Art von Konstruktion ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Fahrtauglichkeit herzustellen. Das Design der Mills wurde für das Segeln mit nur einer Hand konzipiert. Alle Bedienelemente befinden sich achtern an den beiden Steuerständen, die Vorsegel sind an versenkten Rollreffs angebracht, und das Großsegel hat eine gepfeilte Spreize mit einem quadratischen Großsegel, aber kein Achterstag oder Kufen, um die Handhabung zu vereinfachen. Zwischen den beiden Rudern befindet sich eine riesige Garage für Spielzeug, darunter ein großer Jet-Tender. Das Innendesign, das von Nauta Design in Mailand entworfen wurde, ist inspiriert von einem zeitlosen maritimen Stil mit einem modernen Twist, bei dem helle und klare Linien das Leitmotiv des Dekors und der Geometrie sind. Es gibt eine Eignerkabine im Vorschiff, ein Gäste-Doppelzimmer im Achterschiff, eine zusätzliche Doppelkabine mit einem Pullman-Bett und eine separate Crew-Kabine im Achterschiff, jeweils mit eigenem Bad. Nicht zum Verkauf an U.S. Einwohner in U.S. Gewässern.
Over Maxi Dolphin 75 - "by Mills Design".
Weitere Informationen auf Anfrage.
Maxi Dolphin 75 -
Maxi Dolphin 75 -
Yachttransport Anfrage
Fragen Sie Ihren Yachttransport bei unseren Partnertransporteuren an! Wir leiten Ihre Anfrage dann an die entsprechenden Spezialisten weiter und Sie erhalten dann schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.Selbstverständlich enstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie über diese Seite www.boote-zu-verkaufen.de anfragen.
Maxi Dolphin 75 -
Boots- und Yachtfinanzierung
Fragen Sie Ihre gewünschte Finanzierung oder Ihr gewünschtes Leasing gerne bei unserem Partnerfinanzierer an!Ihre individuelle Anfrage wird dort umgehend bearbeitet. Sie erhalten bereits innerhalb von wenigen Stunden Bescheid.
Maxi Dolphin 75 -
Bootsversicherung Anfrage
Dieses Formular wurde bereits automatisch ausgefüllt, da sichdie Versicherungsanfrage auf das bestimmte Boot aus unsererDatenbank bezieht. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie die Voreinstellungen löschen möchten.
Stufe: 1/3
Stufe: 1/3
Wehring & Wolfes ist seit über 30 Jahren Versicherungsmakler für Yachtversicherungen und Bootsversicherungen. Weil wir als Versicherungsexperten und Yachtsportler Branche und Praxis kennen, bieten wir Ihnen individuell zugeschnittene Lösungen zur Versicherung Ihrer Yacht. Und das zu hervorragenden Konditionen und günstigen Prämien.Wehring & Wolfes GmbHKurze Mühren 6 20095 HamburgTelefon:+49(0)40-87979695Telefax: +49(0)40-87 97 96 91E-Mail: info@wehring-wolfes.deInternet: www.wehring-wolfes.de
Diese Boote könnten Sie auch interessieren
Preis: € 210.000,00
Baujahr: 2004 Länge: 13.90m Breite:4.35m
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Elburg
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Elburg
zurück
Copyright 2007 - 2024 by Carsten Rettig