Hotline
Sie benötigen Hilfe?0800 - 77 670 22+49 (0)170 - 77 670 22Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhrmehr...
Newsletter
Immer Informiert...!Die besten Angebote
Service
Bilder
Ausstattung
Pantry
Backofen, Grill, Kochfeld Gas
Nautische Instrumente
UKW-Funk, Kartenplotter, GPS, Autopilot, Kompass, Radar
Planen und Persenninge
Sprayhood, Bimini-Top
Technische Ausrüstung
Umformer, Generator, Ruder (Bugstrahlruder)
Zubehör
Davits, Teakdeck, Fernseher
Beseglung & Rigg
Genua, Großsegel - Rollgross, Rollfockeinrichtung
Sicherheitsausrüstung
Rettungsinsel, Epirb-System
Sonstiges
Es ist eine große Freude, den Langstreckenkreuzer "Iris" zu präsentieren - eine Hallberg Rassy 42F Mk II aus dem Jahr 1998 in außergewöhnlichem Zustand innen und außen, mit einer beeindruckenden Ausstattungsliste und Updates (siehe unten in der Beschreibung)
Die HR 42F wurde vom argentinischen German Freers entworfen und von Hallberg Rassy in Schweden mit CE-Kategorie A - Unbegrenzte Seereisen - gebaut. Es wurden insgesamt 181 Exemplare gebaut, von denen die letzten 128 die Mk II-Version waren. Die HR 42F Mk II zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität aus und überzeugt in vielen Bereichen, unter anderem beim Segeln auf hoher See. Siehe den folgenden Presseauszug von der HR-Website über dieses Modell.
Das schwedische Yachting Magazin På Kryss & Till Rors, sagt:
"Exquisite Verarbeitung und jedes Detail ist gut durchdacht. Dieses Boot erweckt Ihr Vertrauen, von der durchdringenden Gitterstruktur am Boden, der Laminierung von Rumpf und Deck, dem Rigg, der Art und Weise, wie der Kiel und das Ruder befestigt sind, bis hin zu den kleinsten Details an Deck und im Inneren. Hinter jedem Hallberg-Rassy-Boot steht ein Handwerker, der jedes Ausrüstungsteil persönlich auf ausgedehnten Probefahrten testet, bevor es in die Produktion aufgenommen wird. Eine solche Liebe zum Detail ist im Bootsbau ungewöhnlich, aber sie zeigt sich. Wir schauen weiter, aber es gibt nichts zu kritisieren......Unser Fazit ist, dass der Einstieg von Designer Germán Frers bei Ellös zu Booten geführt hat, die das Beste aus zwei verschiedenen Welten vereinen. Das unersetzliche Gefühl von feiner Handwerkskunst, der unschlagbare Lebensstandard an Bord ist immer noch da, ebenso wie das sichere Gefühl eines vollkieligen Bootes mit ausgezeichneten Seeeigenschaften, besonders bei rauem Wetter. Wir haben in diesem Boot eine ganz neue Idee von Fahrtenyachten verwirklicht....Die Hallberg-Rassy 42F gibt Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Sie können überall, jederzeit und bei jedem Wetter segeln."
Dieses Prachtexemplar mit der Baunummer 115 wurde im März 2000 vom Stapel gelassen und befand sich in den Händen von drei engagierten Eignern, einschließlich der jetzigen Besitzer (Original-Kaufrechnung vorhanden). Das Schiff wurde mit Respekt vor dem ursprünglichen Stil und der Seele des Schiffes innen und außen sorgfältig gepflegt und befindet sich in einem außergewöhnlichen Zustand mit zahlreichen Verbesserungen. "Iris" wurde immer in einer trockenen und kühlen Halle überwintert, was unter anderem dazu geführt hat, dass sich das Teakdeck in einem ausgezeichneten Zustand befindet.
"Iris" ist im Juli 2022 von Dänemark aus in See gestochen und hat seitdem eine Fülle von Abenteuern hinter sich gebracht. "Iris" hat gerade Fidschi verlassen und nimmt Kurs auf die Marshall-Inseln und die Philippinen bis Phuket. Von hier aus wird sie von einem professionellen Transportunternehmen, Sevenstar Yacht Transport, in die Niederlande transportiert, von wo aus sie die letzte Etappe nach Dänemark segeln wird, siehe auch (Webseite in den Kontaktdaten).
Das Boot kann bis Februar 2024 auf den Philippinen/Thailand übernommen werden, alternativ in Nordeuropa ab Anfang Juni 2024,
Weitere Informationen auf Anfrage.
Die HR 42F wurde vom argentinischen German Freers entworfen und von Hallberg Rassy in Schweden mit CE-Kategorie A - Unbegrenzte Seereisen - gebaut. Es wurden insgesamt 181 Exemplare gebaut, von denen die letzten 128 die Mk II-Version waren. Die HR 42F Mk II zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität aus und überzeugt in vielen Bereichen, unter anderem beim Segeln auf hoher See. Siehe den folgenden Presseauszug von der HR-Website über dieses Modell.
Das schwedische Yachting Magazin På Kryss & Till Rors, sagt:
"Exquisite Verarbeitung und jedes Detail ist gut durchdacht. Dieses Boot erweckt Ihr Vertrauen, von der durchdringenden Gitterstruktur am Boden, der Laminierung von Rumpf und Deck, dem Rigg, der Art und Weise, wie der Kiel und das Ruder befestigt sind, bis hin zu den kleinsten Details an Deck und im Inneren. Hinter jedem Hallberg-Rassy-Boot steht ein Handwerker, der jedes Ausrüstungsteil persönlich auf ausgedehnten Probefahrten testet, bevor es in die Produktion aufgenommen wird. Eine solche Liebe zum Detail ist im Bootsbau ungewöhnlich, aber sie zeigt sich. Wir schauen weiter, aber es gibt nichts zu kritisieren......Unser Fazit ist, dass der Einstieg von Designer Germán Frers bei Ellös zu Booten geführt hat, die das Beste aus zwei verschiedenen Welten vereinen. Das unersetzliche Gefühl von feiner Handwerkskunst, der unschlagbare Lebensstandard an Bord ist immer noch da, ebenso wie das sichere Gefühl eines vollkieligen Bootes mit ausgezeichneten Seeeigenschaften, besonders bei rauem Wetter. Wir haben in diesem Boot eine ganz neue Idee von Fahrtenyachten verwirklicht....Die Hallberg-Rassy 42F gibt Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Sie können überall, jederzeit und bei jedem Wetter segeln."
Dieses Prachtexemplar mit der Baunummer 115 wurde im März 2000 vom Stapel gelassen und befand sich in den Händen von drei engagierten Eignern, einschließlich der jetzigen Besitzer (Original-Kaufrechnung vorhanden). Das Schiff wurde mit Respekt vor dem ursprünglichen Stil und der Seele des Schiffes innen und außen sorgfältig gepflegt und befindet sich in einem außergewöhnlichen Zustand mit zahlreichen Verbesserungen. "Iris" wurde immer in einer trockenen und kühlen Halle überwintert, was unter anderem dazu geführt hat, dass sich das Teakdeck in einem ausgezeichneten Zustand befindet.
"Iris" ist im Juli 2022 von Dänemark aus in See gestochen und hat seitdem eine Fülle von Abenteuern hinter sich gebracht. "Iris" hat gerade Fidschi verlassen und nimmt Kurs auf die Marshall-Inseln und die Philippinen bis Phuket. Von hier aus wird sie von einem professionellen Transportunternehmen, Sevenstar Yacht Transport, in die Niederlande transportiert, von wo aus sie die letzte Etappe nach Dänemark segeln wird, siehe auch (Webseite in den Kontaktdaten).
Das Boot kann bis Februar 2024 auf den Philippinen/Thailand übernommen werden, alternativ in Nordeuropa ab Anfang Juni 2024,
Weitere Informationen auf Anfrage.
Hallberg-Rassy 42 F MK II -
Hallberg-Rassy 42 F MK II -
Yachttransport Anfrage
Fragen Sie Ihren Yachttransport bei unseren Partnertransporteuren an! Wir leiten Ihre Anfrage dann an die entsprechenden Spezialisten weiter und Sie erhalten dann schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.Selbstverständlich enstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie über diese Seite www.boote-zu-verkaufen.de anfragen.
Hallberg-Rassy 42 F MK II -
Boots- und Yachtfinanzierung
Fragen Sie Ihre gewünschte Finanzierung oder Ihr gewünschtes Leasing gerne bei unserem Partnerfinanzierer an!Ihre individuelle Anfrage wird dort umgehend bearbeitet. Sie erhalten bereits innerhalb von wenigen Stunden Bescheid.
Hallberg-Rassy 42 F MK II -
Bootsversicherung Anfrage
Dieses Formular wurde bereits automatisch ausgefüllt, da sichdie Versicherungsanfrage auf das bestimmte Boot aus unsererDatenbank bezieht. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie die Voreinstellungen löschen möchten.
Stufe: 1/3
Stufe: 1/3
Wehring & Wolfes ist seit über 30 Jahren Versicherungsmakler für Yachtversicherungen und Bootsversicherungen. Weil wir als Versicherungsexperten und Yachtsportler Branche und Praxis kennen, bieten wir Ihnen individuell zugeschnittene Lösungen zur Versicherung Ihrer Yacht. Und das zu hervorragenden Konditionen und günstigen Prämien.Wehring & Wolfes GmbHKurze Mühren 6 20095 HamburgTelefon:+49(0)40-87979695Telefax: +49(0)40-87 97 96 91E-Mail: info@wehring-wolfes.deInternet: www.wehring-wolfes.de
Diese Boote könnten Sie auch interessieren
Preis: € 5.520.000,00
Baujahr: 2024 Länge: 13.24m Breite:4.30m
Liegeplatz: Norwegen, Vollen
Liegeplatz: Norwegen, Vollen
Preis: € 2.995.000,00
Baujahr: 2006 Länge: 14.20m Breite:3.60m
Liegeplatz: Schweden, 3 Brantvägen, Saltsjöbaden
Liegeplatz: Schweden, 3 Brantvägen, Saltsjöbaden
Preis: € 2.990.000,00
Baujahr: 2019 Länge: 12.40m Breite:4.17m
Liegeplatz: Norwegen, Vollen Marina Gjestehavn
Liegeplatz: Norwegen, Vollen Marina Gjestehavn
Preis: € 2.495.000,00
Baujahr: 2013 Länge: 13.34m Breite:4.24m
Liegeplatz: Schweden, Brantvägen 3, Saltsjöbaden
Liegeplatz: Schweden, Brantvägen 3, Saltsjöbaden
Preis: € 2.000.000,00
Baujahr: 2009 Länge: 11.94m Breite:3.92m
Liegeplatz: Dänemark, Svendborg
Liegeplatz: Dänemark, Svendborg
zurück
Copyright 2007 - 2024 by Carsten Rettig