Hotline
Sie benötigen Hilfe?0800 - 77 670 22+49 (0)170 - 77 670 22Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhrmehr...
Newsletter
Immer Informiert...!Die besten Angebote
Service
Bilder
Ausstattung
Einrichtung und Aufteilung
WC Kabine
Pantry
Kochfeld Gas, Backofen, Spüle, Kühlschrank
Nautische Instrumente
GPS, Autopilot, Kompass, Echolot, UKW-Funk
Technische Ausrüstung
Batterie, Umformer, Generator, Heizung Diesel
Zubehör
Fender, Bootskran, Teakdeck, Gangway, Anker
Beseglung & Rigg
Großsegel, Spinnaker, Sturmfock
Sonstiges
Wassertank - Material: Stahl/Eisen
Die VLIELAND ist ein Segeldenkmal. Das Schiff ist im Register varend erfgoed Nederland (FVEN) in der Kategorie A unter der NRVM/RVEN-Nummer 2666 eingetragen. (Webseite in den Kontaktdaten)/
Im Register der VA-Klasse ist das Schiff mit VA29 und VA85 eingetragen. VA 85 ist das Segelzeichen.
Das Schiff ist auch bei der Stichting stamboek ronde- en platbodemzeilen unter der Nummer 84 registriert.
(Webseite in den Kontaktdaten)
Gutachten vom November 2023 liegt zur Einsichtnahme vor.
Historie
Die Lemsteraak VLIELAND ist im deutschen Seeschiffsregister und als historisches maritimes Kulturgut der
höchsten Kategorie A im niederländischen "Register varende Monumenten" eingetragen. SSRP Stammbuch
Plakette Nr. 84!
Die VLIELAND ist als eine der ältesten großen holländischen Lemsteraken 1909 als offenes Fischerboot für den
Enkhuizer Fischer Jan Goos gebaut aber schon 1914 als "Pleziervaartuig" verkauft und dann in den 1920ern zu
ihrer heutigen Gestalt als Yacht umgebaut worden. Deckshaus, die Achterkajüten darunter und der Salon sind
größtenteils noch mit dieser original-Innenausstattung erhalten, unter anderem Türen mit Bleiglasfenstern in
Eichenholzrahmen. Eichenholz-Paneelen mit Ebenholz-Intarsien und Eichenparkett mit Ebenholz-Zierleisten.
In den 30er und 40er Jahren war die VLIELAND Teil der Flotte des königlichen Yachtclubs in Muiden (KNZRV) und
sogar mal mit dem Urgroßvater des heutigen Königs (Prins Hendrik) auf Robbenjagd. Danach war die VLIELAND
mit Ihrer Enkhuizer Eignerfamilie gern gesehene Teilnehmerin auf zahlreichen Regatten. (u. a. 2. Preis Flevo-Race
1960)
Es ist also auch ein Stück holländischer Yachtsportgeschichte, welches man mit so einer Aak erhält.
Motor:
MERCEDES OM 603 6-Zylinder Diesel mit 106 PS mariniert und eingebaut von NG-Shipyard 2023
2x Dieselkraftstofftank Stahl à 450 Liter mit Trennfiltern
Paragon-Getriebe mit VETUS Einhebel-Fernbedienung
fettgeschmierte Propellerwelle aus Edelstahl
Trockener Auspuff und geschlossene Kielkühlung
3-Blatt-Propeller, Bronze
Das Boot hat unter dem Deckshaus mit zwei Sitzbänken und Kartentischen zwei geschlossene Achterkajüten mit
je einer Koje von ca. 1.10 x 2.40 m (1-2 Pers.) eine Eignerkammer mit einem Doppelbett von 1.60 x 2.00 m und
einem "Vooronder" mit zwei Doppelkojen von ca. 1.30 x 2.20 mit darunter zwei kleineren Kojen von ca. 1.80 x
1.00 m aber wenig Kopffreiheit, meist für Taschen oder Kinder genutzt.
Das L-Sofa an der Backbordseite im Salon kann zu einer weiteren Doppelkoje von 1.60 x 2.00 m umgebaut
werden. Der Salon ist mit bleiverglasten Türen vom Niedergang und der Küche abzuschließen und wird über ein
großes Skylight belichtet. Mitschiffs gibt es einen großen Geschirrschrank mit ausziehbarer Anrichte, an
Steuerbord befinden sich zwei weitere Schränke und ein gußeiserner Holzofen vor einer Wand aus Delfter
Kacheln.
Im Verbindungsgang zwischen Salon und Vooronder befindet sich die Pantry mit Spüle, Herd und Backofen.
Darunter Schränke für Pött & Pann sowie Spül- und Putzmittel und er Wassertank. (ca. 300 l)
Zwischen Küche und Vooronder liegt unter einem großen zweiteiligen Skylight der Flur mit einem großem 230
Weitere Informationen auf Anfrage.
Die VLIELAND ist ein Segeldenkmal. Das Schiff ist im Register varend erfgoed Nederland (FVEN) in der Kategorie A unter der NRVM/RVEN-Nummer 2666 eingetragen. (Webseite in den Kontaktdaten)/
Im Register der VA-Klasse ist das Schiff mit VA29 und VA85 eingetragen. VA 85 ist das Segelzeichen.
Das Schiff ist auch bei der Stichting stamboek ronde- en platbodemzeilen unter der Nummer 84 registriert.
(Webseite in den Kontaktdaten)
Gutachten vom November 2023 liegt zur Einsichtnahme vor.
Historie
Die Lemsteraak VLIELAND ist im deutschen Seeschiffsregister und als historisches maritimes Kulturgut der
höchsten Kategorie A im niederländischen "Register varende Monumenten" eingetragen. SSRP Stammbuch
Plakette Nr. 84!
Die VLIELAND ist als eine der ältesten großen holländischen Lemsteraken 1909 als offenes Fischerboot für den
Enkhuizer Fischer Jan Goos gebaut aber schon 1914 als "Pleziervaartuig" verkauft und dann in den 1920ern zu
ihrer heutigen Gestalt als Yacht umgebaut worden. Deckshaus, die Achterkajüten darunter und der Salon sind
größtenteils noch mit dieser original-Innenausstattung erhalten, unter anderem Türen mit Bleiglasfenstern in
Eichenholzrahmen. Eichenholz-Paneelen mit Ebenholz-Intarsien und Eichenparkett mit Ebenholz-Zierleisten.
In den 30er und 40er Jahren war die VLIELAND Teil der Flotte des königlichen Yachtclubs in Muiden (KNZRV) und
sogar mal mit dem Urgroßvater des heutigen Königs (Prins Hendrik) auf Robbenjagd. Danach war die VLIELAND
mit Ihrer Enkhuizer Eignerfamilie gern gesehene Teilnehmerin auf zahlreichen Regatten. (u. a. 2. Preis Flevo-Race
1960)
Es ist also auch ein Stück holländischer Yachtsportgeschichte, welches man mit so einer Aak erhält.
Motor:
MERCEDES OM 603 6-Zylinder Diesel mit 106 PS mariniert und eingebaut von NG-Shipyard 2023
2x Dieselkraftstofftank Stahl à 450 Liter mit Trennfiltern
Paragon-Getriebe mit VETUS Einhebel-Fernbedienung
fettgeschmierte Propellerwelle aus Edelstahl
Trockener Auspuff und geschlossene Kielkühlung
3-Blatt-Propeller, Bronze
Das Boot hat unter dem Deckshaus mit zwei Sitzbänken und Kartentischen zwei geschlossene Achterkajüten mit
je einer Koje von ca. 1.10 x 2.40 m (1-2 Pers.) eine Eignerkammer mit einem Doppelbett von 1.60 x 2.00 m und
einem "Vooronder" mit zwei Doppelkojen von ca. 1.30 x 2.20 mit darunter zwei kleineren Kojen von ca. 1.80 x
1.00 m aber wenig Kopffreiheit, meist für Taschen oder Kinder genutzt.
Das L-Sofa an der Backbordseite im Salon kann zu einer weiteren Doppelkoje von 1.60 x 2.00 m umgebaut
werden. Der Salon ist mit bleiverglasten Türen vom Niedergang und der Küche abzuschließen und wird über ein
großes Skylight belichtet. Mitschiffs gibt es einen großen Geschirrschrank mit ausziehbarer Anrichte, an
Steuerbord befinden sich zwei weitere Schränke und ein gußeiserner Holzofen vor einer Wand aus Delfter
Kacheln.
Im Verbindungsgang zwischen Salon und Vooronder befindet sich die Pantry mit Spüle, Herd und Backofen.
Darunter Schränke für Pött & Pann sowie Spül- und Putzmittel und er Wassertank. (ca. 300 l)
Zwischen Küche und Vooronder liegt unter einem großen zweiteiligen Skylight der Flur mit einem großem 230
Weitere Informationen auf Anfrage.
Lemsteraak 13.60 - Vlieland
Lemsteraak 13.60 - Vlieland
Yachttransport Anfrage
Fragen Sie Ihren Yachttransport bei unseren Partnertransporteuren an! Wir leiten Ihre Anfrage dann an die entsprechenden Spezialisten weiter und Sie erhalten dann schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.Selbstverständlich enstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie über diese Seite www.boote-zu-verkaufen.de anfragen.
Lemsteraak 13.60 - Vlieland
Boots- und Yachtfinanzierung
Fragen Sie Ihre gewünschte Finanzierung oder Ihr gewünschtes Leasing gerne bei unserem Partnerfinanzierer an!Ihre individuelle Anfrage wird dort umgehend bearbeitet. Sie erhalten bereits innerhalb von wenigen Stunden Bescheid.
Lemsteraak 13.60 - Vlieland
Bootsversicherung Anfrage
Dieses Formular wurde bereits automatisch ausgefüllt, da sichdie Versicherungsanfrage auf das bestimmte Boot aus unsererDatenbank bezieht. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie die Voreinstellungen löschen möchten.
Stufe: 1/3
Stufe: 1/3
Wehring & Wolfes ist seit über 30 Jahren Versicherungsmakler für Yachtversicherungen und Bootsversicherungen. Weil wir als Versicherungsexperten und Yachtsportler Branche und Praxis kennen, bieten wir Ihnen individuell zugeschnittene Lösungen zur Versicherung Ihrer Yacht. Und das zu hervorragenden Konditionen und günstigen Prämien.Wehring & Wolfes GmbHKurze Mühren 6 20095 HamburgTelefon:+49(0)40-87979695Telefax: +49(0)40-87 97 96 91E-Mail: info@wehring-wolfes.deInternet: www.wehring-wolfes.de
Diese Boote könnten Sie auch interessieren
Preis: € 198.500,00
Baujahr: 2008 Länge: 13.50m Breite:4.75m
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Verkoophaven Goliath Sneek
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Verkoophaven Goliath Sneek
Preis: € 149.950,00
Baujahr: 1994 Länge: 14.00m Breite:4.50m
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Hoorn
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Hoorn
Preis: € 120.000,00
Baujahr: 1912 Länge: 13.75m Breite:2.80m
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Zeeland
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Zeeland
Preis: € 110.000,00
Baujahr: 1977 Länge: 12.20m Breite:4.00m
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Dordrecht
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Dordrecht
Preis: € 98.750,00
Baujahr: 1976 Länge: 12.45m Breite:4.00m
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Sneek
Liegeplatz: Niederlande/Holland, Sneek
zurück
Copyright 2007 - 2024 by Carsten Rettig