Hotline
Sie benötigen Hilfe?0800 - 77 670 22+49 (0)170 - 77 670 22Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhrmehr...
Newsletter
Immer Informiert...!Die besten Angebote
Service
Bilder
Ausstattung
Einrichtung und Aufteilung
WC Kabine
Pantry
Backofen, Spüle
Nautische Instrumente
GPS, UKW-Funk, Kompass, Kartenplotter, Sumlog, Autopilot, Echolot
Technische Ausrüstung
Positionsleuchten, Batterieladegerät, Ankerwinde Bug, Batterie, Landanschluss, Heizung, Umformer
Zubehör
Badeleiter, Teakdeck, Anker, Kühlbox, Fender, Seereling
Beseglung & Rigg
Selbstwendefock, Großsegel, Genua
Sicherheitsausrüstung
Rettungsinsel
Sonstiges
Die Designs des ursprünglich auf Rettungsboote, Walfänger und Lotsenversetzschiffe spezialisierten norwegischen Konstrukteurs Colin Archer (1832 bis 1921) zeichnen sich durch extreme Robustheit, Stabilität und überlegene Seetüchtigkeit aus. Die kuttergetakelten Spitzgatter mit Langkiel eigneten sich besonders für die unwirtlichen Bedingungen an der norwegischen Westküste und eroberten von dort aus Nordeuropa. Später weitete sich das Einsatzgebiet auch auf seegängige Blauwasser-Cruiser als private Segelyachten aus, die noch bis in die 90er Jahre von verschiedenen Werften gebaut wurden. Eine der handlichsten Größen ist die Colin Archer 30.
Die hier angebotene Yacht ist die 1983 in Stavanger gebaute Replik einer Colin Archer-Konstruktion aus dem Jahre 1903. Rumpf und Deck in GFK. Heller und freundlicher Ausbau in weiß lackierten Panelen mit Teak-Akzenten. Einfaches Handling dank Selbstwendefock mit Fockbaum und VOLVO PENTA 36 PS Einbaudiesel. Die Colin Archer 30 liegt an der Kieler Förde, kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden und ist kurzfristig lieferbar.
Rigg/Segel:
- Durchgesteckter, weiß lackierter topgeriggter Aluminium-Mast mit einem Salingspaar
- Doppeltes Vorstag
- Kutterstag
- Großsegel Dacron klassik rot ca. 20 m² (neu 1993)
- Lazy Jacks
- Baumpersenning (neu 2022)
- Genua Dacron klassik rot (neu 2009)
- Selbstwendefock mit Fockbaum Dacron klassik rot
- Fockpersenning (neu 2022)
- Klüver Dacron klassik rot (neu 2017)
Deck:
- Teakdeck auf Seitendecks, Vorschiff, Aufbaudach und im Cockpit
- Teak Grating auf Cockpitboden
- Mahagoni Seereling
- Bugspriet in Teak und Edelstahl mit Wasserstag und Ankerbeschlag
- Manuelle Ankerwinde
- Ankergeschirr: CQR-Anker mit 35 m Ankerkette 8 mm
- Genuawinschen ARCO 40
- Sekundärwinschen ARCO 16
- Backskisten im Cockpit
- Doppelte Messing Scheuerleiste auf Bordwänden
- Badeleiter
Layout/Interieur:
- Heller, freundlicher Ausbau in weiß lackierten Panelen abgesetzt mit hochglanzlackierten Teakleisten
- Salon mit U-förmiger Dinette an Steuerbord um den Salontisch
- Längspantry an Backbord
- Taylor Petroleum-Ofen
- Waschbecken
- Kühlbox
- Stauraum in Schaps, Fächern und Schubladen
- In Fahrtrichtung eingebauter Kartentisch an Backbord achtern
- Zwei Hundekojen an Backbord und Steuerbord achtern
- Vorschiffskabine mit zwei Einzelkojen
- Nasszelle im Durchgang zur Vorschiffskabine an Steuerbord mit Waschbecken und Marine-WC
- Viel Licht durch Bullaugen im Aufbau und große Decksluken
- Deckenbeleuchtung, Leselampen und drei Petroleum-Lampen
Technische Ausrüstung:
- VOLVO PENTA MD17D 3 Zylinder Einbaudiesel 36 PS/26 KW
- Betriebsstunden: ca. 2.600 h
- Wellenantrieb mit 2 Flügel Festpropeller
- Dieseltank ca. 150 l
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- Batterieladegerät 12 V
- Servicebatterie 12 V/100 Ah
- Starterbatterie 12 V/80 Ah
- Inverter 12 V/230 V
- Solarzelle 12 V/55 W an Deck
- TAYLOR Petroleum-Ofen
- 2 x Edelstahl Frischwasser-Tank 150 l
Navigation/Elektronik:
- Instrumentenanzeige Ferropilot Clipper Duet (Log und Echolot)
- GPS/Kartenplotter RAYMARINE Raychart RC435i
- Pinnenpilot Autohelm 4000 mit Bedienpanel RAYMARINE ST6002
- Kompass
- Wetterfunk-Empfänger Ferropilot Meteoman
Weitere Informationen auf Anfrage.
Die hier angebotene Yacht ist die 1983 in Stavanger gebaute Replik einer Colin Archer-Konstruktion aus dem Jahre 1903. Rumpf und Deck in GFK. Heller und freundlicher Ausbau in weiß lackierten Panelen mit Teak-Akzenten. Einfaches Handling dank Selbstwendefock mit Fockbaum und VOLVO PENTA 36 PS Einbaudiesel. Die Colin Archer 30 liegt an der Kieler Förde, kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden und ist kurzfristig lieferbar.
Rigg/Segel:
- Durchgesteckter, weiß lackierter topgeriggter Aluminium-Mast mit einem Salingspaar
- Doppeltes Vorstag
- Kutterstag
- Großsegel Dacron klassik rot ca. 20 m² (neu 1993)
- Lazy Jacks
- Baumpersenning (neu 2022)
- Genua Dacron klassik rot (neu 2009)
- Selbstwendefock mit Fockbaum Dacron klassik rot
- Fockpersenning (neu 2022)
- Klüver Dacron klassik rot (neu 2017)
Deck:
- Teakdeck auf Seitendecks, Vorschiff, Aufbaudach und im Cockpit
- Teak Grating auf Cockpitboden
- Mahagoni Seereling
- Bugspriet in Teak und Edelstahl mit Wasserstag und Ankerbeschlag
- Manuelle Ankerwinde
- Ankergeschirr: CQR-Anker mit 35 m Ankerkette 8 mm
- Genuawinschen ARCO 40
- Sekundärwinschen ARCO 16
- Backskisten im Cockpit
- Doppelte Messing Scheuerleiste auf Bordwänden
- Badeleiter
Layout/Interieur:
- Heller, freundlicher Ausbau in weiß lackierten Panelen abgesetzt mit hochglanzlackierten Teakleisten
- Salon mit U-förmiger Dinette an Steuerbord um den Salontisch
- Längspantry an Backbord
- Taylor Petroleum-Ofen
- Waschbecken
- Kühlbox
- Stauraum in Schaps, Fächern und Schubladen
- In Fahrtrichtung eingebauter Kartentisch an Backbord achtern
- Zwei Hundekojen an Backbord und Steuerbord achtern
- Vorschiffskabine mit zwei Einzelkojen
- Nasszelle im Durchgang zur Vorschiffskabine an Steuerbord mit Waschbecken und Marine-WC
- Viel Licht durch Bullaugen im Aufbau und große Decksluken
- Deckenbeleuchtung, Leselampen und drei Petroleum-Lampen
Technische Ausrüstung:
- VOLVO PENTA MD17D 3 Zylinder Einbaudiesel 36 PS/26 KW
- Betriebsstunden: ca. 2.600 h
- Wellenantrieb mit 2 Flügel Festpropeller
- Dieseltank ca. 150 l
- 230 V Landanschluß mit Ladekabel
- Batterieladegerät 12 V
- Servicebatterie 12 V/100 Ah
- Starterbatterie 12 V/80 Ah
- Inverter 12 V/230 V
- Solarzelle 12 V/55 W an Deck
- TAYLOR Petroleum-Ofen
- 2 x Edelstahl Frischwasser-Tank 150 l
Navigation/Elektronik:
- Instrumentenanzeige Ferropilot Clipper Duet (Log und Echolot)
- GPS/Kartenplotter RAYMARINE Raychart RC435i
- Pinnenpilot Autohelm 4000 mit Bedienpanel RAYMARINE ST6002
- Kompass
- Wetterfunk-Empfänger Ferropilot Meteoman
Weitere Informationen auf Anfrage.
Colin Archer 30 Stäbiger, sehr Seegängiger -
Colin Archer 30 Stäbiger, sehr Seegängiger -
Yachttransport Anfrage
Fragen Sie Ihren Yachttransport bei unseren Partnertransporteuren an! Wir leiten Ihre Anfrage dann an die entsprechenden Spezialisten weiter und Sie erhalten dann schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.Selbstverständlich enstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie über diese Seite www.boote-zu-verkaufen.de anfragen.
Colin Archer 30 Stäbiger, sehr Seegängiger -
Boots- und Yachtfinanzierung
Fragen Sie Ihre gewünschte Finanzierung oder Ihr gewünschtes Leasing gerne bei unserem Partnerfinanzierer an!Ihre individuelle Anfrage wird dort umgehend bearbeitet. Sie erhalten bereits innerhalb von wenigen Stunden Bescheid.
Colin Archer 30 Stäbiger, sehr Seegängiger -
Bootsversicherung Anfrage
Dieses Formular wurde bereits automatisch ausgefüllt, da sichdie Versicherungsanfrage auf das bestimmte Boot aus unsererDatenbank bezieht. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie die Voreinstellungen löschen möchten.
Stufe: 1/3
Stufe: 1/3
Wehring & Wolfes ist seit über 30 Jahren Versicherungsmakler für Yachtversicherungen und Bootsversicherungen. Weil wir als Versicherungsexperten und Yachtsportler Branche und Praxis kennen, bieten wir Ihnen individuell zugeschnittene Lösungen zur Versicherung Ihrer Yacht. Und das zu hervorragenden Konditionen und günstigen Prämien.Wehring & Wolfes GmbHKurze Mühren 6 20095 HamburgTelefon:+49(0)40-87979695Telefax: +49(0)40-87 97 96 91E-Mail: info@wehring-wolfes.deInternet: www.wehring-wolfes.de
Diese Boote könnten Sie auch interessieren
Preis: € 189.000,00
Baujahr: 2008 Länge: 11.40m Breite:3.40m
Liegeplatz: Deutschland, Ostsee
Liegeplatz: Deutschland, Ostsee
Preis: € 159.000,00
Baujahr: 2020 Länge: 10.18m Breite:3.20m
Liegeplatz: Dänemark, Kopenhagen
Liegeplatz: Dänemark, Kopenhagen
zurück
Copyright 2007 - 2024 by Carsten Rettig